Startseite TOP 10 Neue Kreisverkehre einreichen Ihre Meinung Impressum Kontakt

Sie sind hier » Kunst im Kreisverkehr » Nordrhein-Westfalen (NRW) » Düsseldorf-Kaiserswerth (NRW) » Niederrheinstraße - An St. Swidbert in Düsseldorf-Kaiserswerth

Niederrheinstraße - An St. Swidbert in Düsseldorf-Kaiserswerth

Kreiselkunstwerk in Niederrheinstraße - An St. Swidbert in Düsseldorf-Kaiserswerth

Kreiselkunstwerk in Niederrheinstraße - An St. Swidbert in Düsseldorf-Kaiserswerth

Nordrhein-Westfahlen
Düsseldorf-Kaiserswerth
Niederrheinstraße - An St. Swidbert



Kreisel Düsseldorf-Kaiserswerth

Friedrich Werthmann (*1927 Barmen, lebt in Düsseldorf)

Doppelloop, 2007
Remanit/Edelstahl
Kreisverkehr Niederrheinstraße/An St. Swidbert
Geo-Koordinaten 51.296162, 6.735834

Werthmanns große „Doppelschleife" im Kreisverkehr setzt einen eindrucksvollen Akzent am Ortsein- bzw. Ausgang von Kaiserswerth. Zwei parallele und in Schlaufen endende Bögen beschreiben eine annähernd kreisförmige Bewegung. Je nach Perspektive ergeben sich überraschende und, wie es scheint, unendlich viele formale Konstellationen.



Bild und Text von Margot Klütsch

Seite empfehlen | Cookies | OS-Plattform


All Rights Reserved by Kunst im Kreisverkehr



ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
Kreiselkunstwerk in Niederrheinstraße - An St. Swidbert in Düsseldorf-Kaiserswerth

Kreiselkunstwerk in Niederrheinstraße - An St. Swidbert in Düsseldorf-Kaiserswerth

Nordrhein-Westfahlen
Düsseldorf-Kaiserswerth
Niederrheinstraße - An St. Swidbert



Kreisel Düsseldorf-Kaiserswerth

Friedrich Werthmann (*1927 Barmen, lebt in Düsseldorf)

Doppelloop, 2007
Remanit/Edelstahl
Kreisverkehr Niederrheinstraße/An St. Swidbert
Geo-Koordinaten 51.296162, 6.735834

Werthmanns große „Doppelschleife" im Kreisverkehr setzt einen eindrucksvollen Akzent am Ortsein- bzw. Ausgang von Kaiserswerth. Zwei parallele und in Schlaufen endende Bögen beschreiben eine annähernd kreisförmige Bewegung. Je nach Perspektive ergeben sich überraschende und, wie es scheint, unendlich viele formale Konstellationen.



Bild und Text von Margot Klütsch